Manuela Sturzenegger
Erlebnisse am Weg


Ich fühle mich lebendiger in den Bergen und in der Natur. 
Mit jedem Schritt durch die Natur bekommen wir weit mehr als wir suchen. 
Für mich ist draussen in der Natur zu sein; Medizin. 
Meine Freude und das Wissen über die Pflanzen und die Zusammenhänge in der Natur, veranlassten mich zum Start der Wanderleiter-Ausbildung bei dem Schweizer Bergführerverband. Der Schwerpunkt dabei liegt, in den kundenorientierten, risikoreduzierten und professionellen Durchführungen sowie den Mehrwert der gut vorbereiteten Informationen zur Region, Kultur, Fauna und Flora geben zu können. Solche Wanderungen anzubieten, was weit mehr als nur Bewegung ist, sind auch Erholung, kraft Tanken, Erlebnisse für alle Sinne und für neue Erkenntnisse. 
Die Natur vollbringt Wunder und das unweit von unserem Zuhause. 
Die Natur ist die beste Apotheke, gib dir ein Ruck und nimm dir Zeit. 
Die Natur bietet dir einmalige Erlebnisse und das direkt an unserem gemeinsamen Weg. 

 
…. und nun seit Mai 2023 Wanderleiterin mit eidgenössischem Fachausweis und T4 Zusatzausbildung.